Tour de Kraichtal

Zum 50-jährigen Jubiläum der Stadt Kraichtal!


Meine Tour de Kraichtal verbindet über ca. 60 km auf teils hügeligen Wegen die Natur und die Geschichte der 9 Stadtteile im Kraichtal. Die Route führt uns an historisch prägende Sehenswürdigkeiten wie Schlösser, Burgen, Kapellen und Brunnen. 

Gestartet wird am Bahnhof in Unteröwisheim. Ein kleines Frühstück in unserer Scheune dient auch dazu, sich kennen zu lernen und sich etwas zu stärken. Nach der Tour durch das schöne Kraichtal schließen wir diesen sportlichen Tag gemeinsam mit einer Brotzeit in unserer Scheune ab. 

 

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein E-Bike kein Muss aber ein Vorteil sein kann. Aber egal wie, ich freue mich auch 2022 auf meine Tour de Kraichtal!

 

 

 

Sonntag 22. Mai 2022 um 9 Uhr

Start und Begrüßung: 

Bahnhof Unteröwisheim - Mitte

 

Toureninhalt:

  • Gemeinsames kleines Frühstück in der Scheune in Oberöwisheim
  • Rad-Tour durch alle 9 Stadtteile
  • Abschluss mit einer Brotzeit in der Scheune in Oberöwisheim

 

 

Strecke: voraussichtlich jeweils ca. 60 km

 

Ende: ca. 16 Uhr

 

Preis: 36.-- € pro Person

(inkl. geführte Fahrradtour (E-bike geeignet), gemeinsames kleines Frühstück und einfache Brotzeit als Abschluss) 



Informationen zur Veranstaltung:


 

Veranstaltung findet ab 6 Personen statt.

Nicht als Gruppenevent buchbar!

Bei extremen Wetterlagen sind Änderungen vorbehalten!

Dem Wetter entsprechende Fahrradkleidung und Helm ist erforderlich.

Ausreichend Trinken und ein kleines Vesper für die Fahrt mitbringen.