Impressionen 2014


Hohlwegwanderung am 17. Oktober 2014

Absolute Begeisterung meinerseits von der 25köpfigen Gruppe bei der letzten Hohlwegwanderung. Super Menschen mit vollem Einsatz (Schuhe), gepaart mit strahlendem Sonnenschein und ein sehr stimmungsvoller Abschluß im Besen, hat diese Tour zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Dankeschön an alle, ich würde mich freuen, Euch mal wieder zu sehen!

 

 

 


WanderArt am 11. Oktober 2014

Vielen lieben Dank an die tollen Frauen am 11. Oktober 2014. Ich glaube wir hatten alle unseren Spaß und für mich persönlich war es eine absolute Bereicherung mit Euch zu wandern und zu malen. Habt viel Spaß mit Euren Werken!


Gourmetwandern am 10. Oktober 2014

Wandern in der Badischen Toscana, kochen bei Stephanie Haller .... eine einzigartig Verbindung!


WanderArt am 27. September 2014

Die Ladys von WanderArt waren richtig super tolle Frauen. Hut ab, was diese Damen bei bester Stimmung alles erschaffen haben. Ich danke Euch Mädels und drücke Euch!!! Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich bin wirklich beeindruckt.


Hohlwegwanderung am 26. September 2014

Wir hatten an diesem Tag so ein Glück und einen super Fotografen! Einzigartig war die Gruppe an tollen Menschen und für mich auch meine Primiäre im Kraichtal einen roten Milan zu sehen. Und damit war noch nicht genug. Ein Falke und eine Blindschleiche zeigten sich uns an diesem herrlichen Freitag Nachmittag!


WanderArt am 14. September 2014

Eine Wanderung begleitet von Sonnenschein und blauem Himmel hat ausreichend Eindrücke hinterlassen um wundervolle Bilder entstehen zu lassen. Die Gruppe aus Karlsruhe hat mich wirklich beeindruckt und ich wünsche allen viel Spaß mit den 'gemalten Eindrücken'!


WanderArt am 07. September 2014

Ein Gruppe von vier Damen hat sich bei mir am Sonntag den 07. Septembe 2014 bei mir eingefunden, um bei wunderschönem Wetter die kleine Wandertour zur Entschleunigung des Alltags zu unternehmen. Die Damen waren teils erfahrene Malerinnen, teils gänzlich ohne jegliche Vorkenntnisse und die Bilder zeigen, was alles an einem schönen und gemeinsamen Nachmittag entstehen kann..


WanderArt am 02. September 2014

Die wohl witzigste Tour von WanderArt hatte ich gemeinsam mit meiner besten Freundin Beate, meiner treuesten Begleitering und meiner Freundin Elke sowie Tocher Nicole und der tollen Beate Nr. 2.

Wie schön war die Tour mit Euch! Wie gelacht haben wir! Was für tolle Bilder sind entstanden!

Ein einzigartiges Erlebnis, mit genialen Frauen... 


Hohlwegwanderung am 29. August 2014

Das Wetter hätte nicht schöner sein können. Eine wunderschöne Hohlwegwanderung mit tollen Leuten. Richtig liebe Menschen aus nah und fern mit dem Ziel, den Kraichgau zu entdecken. Es ist uns gelungen!

Vielen lieben Dank auch an Reinhard und Roswitha Neudeck, und Hiltrud Mörmann. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr an Eurem Urlaub mit auf die Wanderung gekommen seid.

Danke auch an Carmen für die tollen Bilder.


WanderArt am 24. August 2014

Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für Omi sein. Omi kam aber mit Tochter, Sohn, zwei Enkel, Freundin und Ehemann. Ein absolut interessanter Nachmittag für mich und es entstanden so wunderbare Bilder, dass es kaum zu glauben war.

So schnell sind wir an diesem Nachmittag zusammengewachsen und etwas Einzigartiges lag in der Luft!

Ihr seid eine ganz wunderbare Familie... 


WanderART am 27. Juli 2014

Ich möchte mich von Herzen bei meinen Damen der WanderART bedanken. Es hat mir so viel Spaß gemacht. Der Tag mit Euch war ein Geschenk des Sommers!


Hohlwege - Straße unserer Ahnen am 25. Juli 2014

Die Gruppe der Hohlwegwanderung am 25. Juli 2014 war klein aber .... fein. Es war ein bunter Mix aus einzelnen Personen aber auch Paare und ich habe neue Freunde gefunden und vielleicht ' Alte ' wieder getroffen. Vielen lieben Dank für diesen schönen Nachmittag bei herrlichem Wetter mit Rehen und Dachsen und Füchsen und und und!

 


WanderART am 28. Juni 2014

Man mußte nicht malen können, um am 28. Juni 2014 als Teilnehmer von WanderART mit einem wunderschönen Bild, gemalt aus einem Mix aus Farbe, Asche und Lößerde nach Hause zu gehen. Alle Teilnehmerinnen waren am Ende dieser besonderen Tour durch den Kraichgau, mit anschließendem Vesper aus ausschließlich regionalen Produkten und dem darauffolgenden Malkurs begeistert.

'Echt toll wie Du das machst. Nicht nur Deine Malerei sondern wie Du es verstehst, einen zu begeistern und zu motivieren. Vor allem habe ich größte Hochachtung vor Dir als Künstlerin, Deine Bilder sind fantastisch', so Elke Seltsam, eine der Teilnehmerinnen.

Ich denke, dazu brauche ich nicht mehr zu schreiben sondern mich nur noch zu bedanken bei meinen tollen Damen.


Hohlwege - Straßen unserer Ahnen am 31. Mai 2014

Am Freitag, den 31. Mai 2014 eröffneten ich, zusammen mit Freunden, Verwandten und Bekannten mit einer Auftakt-wanderung mein kleines Unternehmen. Es haben sich über 20 liebegewonnene Menschen um 16 Uhr in Neuenbürg zusammen gefunden. Für mich war dies irgendwie total aufregend und spannend. Die Wanderung war in drei Etappen aufgeteilt, die sich alle mit den für den Kraichgau so typischen Hohlwegen befassten. Am Ende der Tour war ich richtig glücklich, denn alle die mit mir zusammen gelaufen sind haben mir gezeigt und bestätigt, dass die Wanderung witzig, informativ und gut organisiert war. Der krönende Abschluss war dann bei Familie Zorn im Besen 'Guggugsnescht' und das ist natürlich immer ein Erlebnis. Nicht nur wegen dem Essen und dem guten Wein, nein auch wegen der ganzen Atmosphäre drum herum. Mir hat die Wanderung riessig Spaß gemacht und ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen und das .... Dank meiner lieben Freunde!


Nacht der offenen Weinkeller am 10. Mai 2014

Östringer Nacht der offenen Weinkeller 2014
Östringer Nacht der offenen Weinkeller 2014

Anlässlich ihres 60. Geburtstags wurde die Badische Weinstraße ab Baden-Baden durch den Kraichgau bis an die hessische Landesgrenze erweitert. 

 

Zu diesem Anlass waren bei der Wein-kellerei Thalsbach einige meiner Bilder ausgestellt. Jeder der wollte, konnte an einem neuen Bild mit Farbe, Erde, Asche, Holz und Weinstein, mitarbeiten. Eindrücke dieser Nacht und das bildliche Resultat, sehen Sie hier.

Das Bild, welches an diesem Abend entstand, können Sie übrigens in der Kellerei Thalsbach gerne anschauen.